Karen M. McManus - Two can keep a secret | Rezension

Samstag, Januar 18, 2020

Two can keep a secret | Karen M. McManus | 416 Seiten | cbj | eBook 13,99€ | Gebundenes Buch 18,00€

Eine Bilderbuchstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück.

Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der »Murderland-Killer« machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht ...
Quelle: cbj



Herzlichen Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Nach dem Debüt "One of us is lying" ist mit "Two can keep a secret" das zweite Buch der amerikanischen Autorin Karen M. McManus erschienen. Da mich der Debütroman damals umgehauen hat und eines meiner Jahreshighlights war, habe ich mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass der cbj Verlag ein weiteres Buch von Karen M. McManus veröffentlicht hat.

Das Cover erinnert bereits sehr an das von "One of us is lying"! Dies hat mich zunächst verwirrt, weil mich dies zu der Annahme geführt hat, dass "Two can keep a secret" ein Sequel ist, was aber nicht der Fall ist! Ansonsten gefällt mir die Gestaltung richtig gut, da sie zum Buchtitel passt!

Um was geht es? Echo Ridge wirkt wie ein malerisches kleines Örtchen, ist aber eine Stadt mit großen Geheimnissen. Ein hübsches Mädchen ist hier vor vielen Jahren spurlos verschwunden, ein weiteres wurde vor nicht allzu langer Zeit ermordet. Den oder die Täter sucht man seit daher vergebens. Ausgerechnet, als die Zwillinge Ellery und Ezra zu ihrer Großmutter nach Echo Ridge ziehen, ereignen sich seltsame Vorfälle, die darauf hindeute, dass der Mörder zurückgekehrt ist ...

Als Nichte des spurlos verschwundenen Mädchens hat Ellery einen Faible für True Crime Storys. Sie versucht logisch zu denken, um die Rätsel von Echo Ridge und damit auch das ihrer Familie zu lösen. Allerdings verrennt sie sich gerne auch mal in abstruse Theorien. Als sie als Homecoming Queen nominiert wird, gerät sie in das Visier des Mörders, der eine Vorliebe für Mädchen mit genau diesem Titel hat.
Malcolm ist der Bruder des Hauptverdächtigen im Falle des ermordeten Mädchens. Für ihn sind die Ereignisse besonders schlimm, weil er von den Einheimischen seit jenen Ereignissen sowieso schon mit Argwohn beäugt wird.
Den Perspektivenwechsel zwischen Ellery und Malcom habe ich als angenehm empfunden! Man lernt nicht nur die beiden Protagonisten besser kennen, sondern erhält auch einen Überblick über die Ereignisse, welche sich auf einmal zu überschlagen beginnen.
Sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebenfiguren sind wahnsinnig gut und gleichzeitig sehr authentisch beschrieben! Man erhält von allen handelnden Personen ein gutes Bild und beginnt mit der Zeit dann selbst zu rätseln, wer nun hinter den mysteriösen Ereignissen in Echo Ridge steckt.

Karen M. McManus' Schreibstil ist wieder so spannend! Bereits ab der ersten Seite war ich gefesselt und wollte unbedingt mehr über die Protagonisten und die geheimnisvollen Ereignisse in Echo Ridge erfahren. daher habe ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen können.
Der Plot war nicht nur packend, sondern auch gut ausgearbeitet! Die Umsetzung hat mich voll und ganz überzeugen können. In der Regel tue ich mich mit vielen Thrillern eher schwer. Auch an Jugendbüchern habe ich meistens etwas auszusetzen. Bei diesem Buch - einer Kombination aus beiden - passt dagegen einfach alles. Zwar hatte ich bereits nach kurzer Zeit eine vage Vermutung, wer hinter der Mordserie steckt, allerdings hat dies das Lesevergnügen zu keiner Zeit gemindert,

Spannend bis zur letzten Seite: "Two can keep a secret" von Karen M. McManus ist ein absolut gelungener Jugendthriller, der mich von Anfang bis Ende packen und unterhalten konnte!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook